Virtuelle Telefonanlage (VPBX) von mocom

Die VPBX bietet den Komfort einer modernen Telefonanlage.

mocom GmbH - Geschäftskunden

Die Anlage befindet sich in zwei Schweizer Rechenzentren. Sie benötigen vor Ort nur IP fähige Telefonapparate und, falls gewünscht, Sender für Mobile Endgeräte. Die Telefonanlage wird genau nach Ihren Bedürfnissen konfiguriert. Pro Telefonnummer können bis zu 10 Szenarien abgebildet werden. Z.B. können alle Öffnungszeiten mit automatischen Ansagen abgebildet werden.

Basis

2 Teilnehmer und 3 Rufnummern inklusive

erweiterbar bis zu 150 Teilnehmer
1 Kanal pro Teilnehmer
tiefe Fixkosten / attraktive Gesprächstarife
CHF 0.0324/Min Festnetz Schweiz
CHF 0.2397/Min Mobilnetze Schweiz
1 Kanal pro Teilnehmer
CHF 7,00/Mt pro zus. Teilnehmer
CHF 1.00/Mt pro zus. Rufnummer
CHF 5.00/Mt CTI Lizenz / Softphone**
CHF 162.00 Aufschaltkosten


30.00

CHF/
Monat

Standard

2 Teilnehmer und 3 Rufnummern inklusive

erweiterbar bis zu 150 Teilnehmer
2 Kanäle pro Teilnehmer

Flatrate in alle Schweizer Netze*



CHF 30.00/Mt pro zus. Kanal
CHF 7,00/Mt pro zus. Teilnehmer
CHF 1.00/Mt pro zus. Rufnummer
CHF 5.00/Mt CTI Lizenz / Softphone**
CHF 162.00 Aufschaltkosten


90.00

CHF/
Monat

Top

2 Teilnehmer und 3 Rufnummern inklusive

erweiterbar bis zu 150 Teilnehmer
1 Kanäle pro Teilnehmer

Flatrate in alle Schweizer Netze*



CHF 50.00/Mt pro zus. Kanal
CHF 7,00/Mt pro zus. Teilnehmer
CHF 1.00/Mt pro zus. Rufnummer
CHF 5.00/Mt CTI Lizenz / Softphone**
CHF 162.00 Aufschaltkosten


130.00

CHF/
Monat

*Fair Use Policy:  Inbegriffene Gesprächsminuten: VPBX Standard: 1000 Minuten pro Monat und Kanal  ins Schweizer Fest- und Mobilnetz; VPBX Top: 3000 Minuten pro Monat und Kanal  ins Schweizer Fest- und Mobilnetz. Gesprächsvolumen über die Limitierung hinaus werden zum regulären Gesprächstarif verrechnet.
**CTI = Computer unterstützte Telefonie (Programm für Wahl ab PC, Übersicht Teilnehmer, ein- und ausschalten Sonderschaltungen, APP für Mobil Phone, usw.)

Ihre Vorteile

+ Persönlicher Support
+ Fernwartung
+ Wartungsvertrag
+ Investitionsschutz
+ bis zu 150 Teilnehmer skalierbar
+ Standort unabhängig telefonieren
+ auf Wunsch mit CTI oder Softphone
+ Mobile Geräte können eingebunden werden

Das sagen unsere Kunden

«Rundum zufrieden!» ist die Privatklinik Hohmad mit ihrer virtuellen Telefonanlage von mocom. Wenn man Unterstützung braucht sind die Leute von mocom rasch und unkompliziert verfügbar. Wir können mocom jederzeit weiterempfehlen.»

Nik Zbären

Wir alle sind mit dem neuen Telefonsystem sehr glücklich. Es arbeitet zuverlässig und ist deutlich weniger störungsanfällig. Da das ganze System virtuell über die Cloud läuft, ist bei uns im Haus keine Telefonanlage installiert, die kaputt gehen kann.

Karin Eicher

Neben all den andern Funktionen wie z.B. Ansagen/Wartemusik, bietet die VPBX (Telefonanlage ohne Hardware) auch die Möglichkeit der Telefonkonferenz. Kann jemand meine Kurse nicht life mitmachen, lade ich gerne zur Telefonkonferenz.


Margrit Feuz

Häufig gestellte Fragen zu VPBX

Was ist VoIP-Telefonie?

IP-Telefonie, auch Internet-Telefonie oder Voice over IP (kurz VoIP) genannt, ist das Telefonieren über das Internet.

Kann ich meine Telefonnummer behalten?

Wir bieten Ihnen eine Portierung Ihrer bestehenden Telefonnummer an, damit Sie die gleiche Telefonnummer weiterhin nutzen können.

Kann ich Microsoft Teams mit VPBX verwenden?

Microsoft Teams lässt sich in unsere VPBX einbinden und kombiniert dabei die Vorteile unserer VPBX mit Microsoft Teams.

Siind Telefonkonferenzen möglich?

Ja, Telefonkonferenzen sind ein Bestandteil von VPBX.

Was ist eine CTI-Lizenz?

Der CTI Client ist ein Programm das einerseits als Softphone, andererseits als CTI (Computer Telephone Integration) verwendet werden kann. Als CTI ergänzt das Programm einen Telefonapparat mit vielen Funktionen. Das Softphone kann anstelle eines fixen Telefonapparates verwendet werden.

Success message!
Warning message!
Error message!